Über mich

Im Herbst 2005 (nach dem Abi) bin ich als AuPair für 6 Wochen nach Deutschland gekommen. Inzwischen ist es erstaunlicherweise 2020 und ich bin noch hier und werde sogar offiziell “eingedeutscht” (!!).

Über Umwegen bin in einer Ausbildung gelandet und jetzt bin ich gelernte Glasapparatebauermeisterin und Betriebswirtin der HandwerksOrdnung.

Ich habe Spaß daran, mit Glas zu arbeiten und mit Menschen darüber zu reden. Ich mag Farben und Formen und Herausforderungen. Und Schokolade.

Tagsüber arbeite in an einer Universität. Für die Chemie. Manchmal auch für die Biologie oder Pharmazie oder Physik. Ich baue die Apparate die Wissenschaftler gebrauchen und leider oft missbrauchen. Es gibt jedenfalls immer viele Reparatur-arbeiten ;).

Abends und an Wochenenden und an meinen freien Tagen baue ich Moleküle. Oder schaue meine Fische beim schwimmen zu. Oder mache was anderes.

Ich finde es äußerst schade, dass der Tag nur 24 Stunden hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

9 + 6 =

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.