ChemSlam Report

Meine Moleküle sind berühmt!

Ich habe drei Modelle des pentagonal-pyramidalen Hexamethylbenzol-Dikations (Dr. Malischewski und Prof. Seppelt, 2017) gebaut für die Gewinner des ChemSlams.

Hier sind die Gewinner mit den Moleküle in dem Bericht von der GDCH Zeitung “Nachrichten aus der Chemie” (externe Link) :

Von dem Bericht:

“Der 2. GDCh-ChemSlam fand in Rahmen des GDCh-Wissenschaftsforums Chemie in Berlin am 11. September 2017 auf dem Schülertag statt. Etwa 300 von der GDCh eingeladene Schüler lauschten fast zwei Stunden lang neun jeweils 7 Minuten langen Vorträgen über verschiedene Fachgebiete der Chemie. […] Als Trophäe konnten die Sieger außerdem ein Kunstwerk aus Glas mit nach Hause nehmen, ein Modell eines besonderen Moleküls.”

https://www.gdch.de/netzwerk-strukturen/fachstrukturen/ag-chemie-und-gesellschaft/projekte-und-veranstaltungen/2-chemslam.html (externe Link zum Bericht)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

five × 5 =

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.